moses. Verlag GmbH


Und darf man als Verlag eigentlich nur Gedrucktes machen?

Wenn die kreativen Ideen nur so sprudeln, wäre es doch schade, sich hier zu beschränken statt echten Mehrwert zu schaffen: wie kindgerechtes Outdoor-Equipment zum Naturforschungsbuch zu kombinieren oder formschöne Design-Leselichter zu den Büchern zu entwickeln. Unsere Produktmanager*innen denken eben nicht nur in Produkten, sie denken in Welten.

Verlagshäuser sind ehrwürdige Hallen und gehören ohnehin alle zu einem Konzern?
 Wieder nein (wir wollen ja jetzt nicht inkonsequent werden). 1991 gegründet, sind wir noch immer ein reines Familienunternehmen, welches inzwischen in der zweiten Generation angekommen ist und viel Wert auf Qualität und nachhaltige Prozesse legt.
Kurz gesagt:
Trends zu erspüren und mit viel Stilgefühl und Originalität umzusetzen – das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Und so blicken wir mit (ja gut, ein wenig subjektiv gefärbtem) Stolz auf unsere Produkte, die Freude bereiten, dabei unterhalten, teilweise schlauer machen und hoffentlich immer den Alltag versüßen.