Ausstellung Illustration
Ausstellung11.7 bis 20.7

Der Kinder Kalender 2023
der Internationalen Jugendbibliothek

11.7 bis 20.7

Aus vielen Kinderzimmern, Familienküchen, Schulen und Kindergärten ist er nicht mehr wegzudenken: Seit 2011 begleitet »Der Kinder Kalender« mit Gedichten und Bildern aus der ganzen Welt Woche für Woche durch das Jahr. Jeden Montag gibt es ein neues zweisprachiges Gedicht. Mal ist es gereimt, mal nicht, manchmal heiter oder nachdenklich, zum Auswendiglernen, zum Vorlesen und Selberlesen, zum Lachen und Träumen.

Originalillustrationen begleiten und rahmen die Gedichte. Ein zauberhaftes, farbenprächtiges, einzigartiges Panorama internationaler Kinderlyrik. Unsere Welt ist vielfältig – und so sind auch die Texte und Illustrationen. Ab 2023 erscheint der Kalender im Moritz Verlag: 53 zweisprachige Gedichte aus aller Welt, ausgewählt von der Internationalen Jugendbibliothek in München, gestaltet von Max Bartholl.

Kontakt
069 430 5084

Website
↳ Moritz Verlag

ISBN
978-1206 2522 000

Cover
Kalenderblatt Februar
Kalenderblatt März
Kalenderblatt Juli