Pons Langenscheidt GmbH


„Wir sind die Brücke zwischen Sprachen, Kulturen und zwischen traditioneller und digitaler Bildung. Wir helfen der Welt sich besser zu verstehen und ihre Bildungsziele zu erreichen.“

Die PONS Langenscheidt GmbH beheimatet drei etablierte Marken, die eine Erkenntnis eint: Verstehen erweitert Horizonte.

Die Wurzeln unserer Marke Langenscheidt reichen bis ins Jahr 1856 zurück. Wir sind als PONS 1978 mit unseren grünen Wörterbüchern gestartet. Die Zufriedenheit unserer Nutzerinnen und Nutzer steht im Mittelpunkt unseres leidenschaftlichen Strebens nach Produkten von höchster Qualität. Heute sind wir ein Medienunternehmen mit über 80 Mitarbeitenden, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Printprodukte und digitale Services rund ums Übersetzen und Sprachenlernen in 40 verschiedenen Sprachen entwickelt.

Mit PONS und Langenscheidt sind die führenden Marken für Sprache verstehen und Sprache lernen seit 2019 unter einem Dach vereint. Mit über 1000 Titeln, als Marktführer bei Sprachlernmaterialien und Wörterbüchern, den reichweitenstärksten Online-Wörterbüchern* bis hin zu KI-Sprachtools beweisen beide Marken, wie ein erfolgreiches Sprachlern-Ökosystem keine Frage von Buch oder digital ist: Die Kombination unterschiedlicher Zugänge ist die Basis für erfolgreiches Lernen. Der weitere Ausbau unserer digitalen Angebote und Services im In- und Ausland gehört entsprechend genauso zu unseren strategischen Schwerpunkten wie neue innovative Printprodukte.

Diese konsequente Kundenzentrierung wird durch unsere dritte Marke weitergeführt: Klett Lerntraining. Sie weist auf unseren Ursprung hin, die Klett Gruppe. Das umfangreiche Buchprogramm mit vielen Lernhilfen unterstützt Kinder und Jugendliche individuell in allen Schulfächern Lernlücken zu schließen und Stärken auszubauen.

 

Website
↳PONS Langenscheidt GmbH