Atlantis Verlag in der Kampa Verlags AG


Martin Hürlimann gründete den Atlantis-Verlag 1930 in Berlin. Als er für seine erste Tochter ein Bilderbuch suchte, war er enttäuscht vom Angebot und beschloss, zusammen mit seiner Frau Bettina Hürlimann-Kiepenheuer, selbst Kinderbücher zu verlegen. 1939 zog das Paar mit dem Verlag nach Zürich.

Atlantis-Bilderbücher setzen inhaltlich und ­grafisch Akzente; ein Schwerpunkt sind betont ­individuelle Stile, etwa Die zweite Arche von Heinz Janisch und Hannes Binder. Trotz außergewöhnlichen Ideen und Illustrationen bleiben Atlantis-­Bilder­bücher nahe am Publikum. Die Werke des erfolgreichen Duos Lorenz Pauli und Kathrin Schärer werden regelmäßig zu Bestsellern und begeistern Kinder, Buchhandel und Kritiker.

Zum 1. Januar 2021 übernahm der Kampa Verlag den Atlantis Kinderbuchverlag von der Orell Füssli AG.

Kontakt
+41 44 545 57 57

Website
Atlantis Verlag

Adresse
Atlantis Verlag
in der Kampa Verlag AG
Hegibachstrasse 2
CH-8032 Zürich