Autor*innenlesung mit MusikMo, 08.7. | 9.00 Uhr

Silke Schlichtmann liest: Mattis und das klebende Klasenzimmer

Mo, 08.7.
9.00 Uhr

Dem erfinderischen Mattis flattern, trotz bester Absichten, immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapiert und mal wieder einen Brief an seine Eltern schreibt. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen – aber das tut er garantiert auf die originellste Weise! Ein urkomischer Lesespaß.

Für Schulklassen der Stufen 2 und 3

→ zur Autorin      → zum Verlag

Ort
Stadtteilbibliothek Bad Canstatt; Überkinger Str. 15; 70372 Stuttgart

Kostenfreie Buchung ab 18.6., 9 Uhr unter
0711 / 216 96584 oder bibliothekspaedagogik@stuttgart.de

Veranstaltende
Börsenverein LV Ba-Wü & Stadtbibliothek Stuttgart

Erschienen im
Hanser Verlag