World for Kids


Reisen bildet. Diesen Satz haben wir alle schon einmal gehört, und irgendwie hoffen wir auch alle, dass stimmt, was diese alte Volksweisheit uns prophezeit. Aber warum bildet Reisen? Und gilt das auch automatisch für unsere Kinder, wenn wir sie auf unsere Reisen mitnehmen? Schließlich ist es das Anliegen vieler Eltern, dem Nachwuchs Bildung nahe zu bringen. Vielleicht ist es heute nicht das Reisen allein, das bildet. Es ist vielleicht mehr die Neugier auf das Fremde, das Herausfinden Wollen, was im anderen Land anders ist als Daheim, das Staunen über Neues und vielleicht sogar vermeintlich Merkwürdiges, das sich in der Fremde offenbart. Unsere Bücher wollen die Kinder dabei unterstützen, ihre Neugier zu stillen, zu noch mehr Fragen anregen und den Kindern einen schönen Ort geben, um ihre Fragen und Antworten, die sich ihnen auf ihren Reisen stellen, zu Papier zu bringen. Reisen ist für uns Begegnung mit Menschen, die anders leben oder gleicher, als wir dachten. Mit fremder Kultur, die wir vielleicht kein bißchen verstehen aber dennoch achten. Mit Dingen wie Architektur, der Art sich zu kleiden und zu essen, die wir ausprobieren und vielleicht mit nach Hause nehmen.

Und in diesem Sinne sind wir wie Goethe davon überzeugt: Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Kontakt
030 76772547

Website
World for kids

Adresse
World for kids!
Heckmannufer 7
10997 Berlin