das blaue A


Unter dem Dach des Stuttgarter Verlages „das blaue A“ entstehen poetische Bücher für Erwachsene und für Kinder. Unsere Arbeit entspringt unserer Überzeugung von der wirklichkeitsverändernden Kraft der Imagination.
Eine Besonderheit des Verlages ist die Buchreihe „A wie ATRIUM“ für Autor*innen, die noch dabei sind, Deutsch zu lernen, und gleichzeitig bereits auf Deutsch schreiben.
Den Auftakt dieser Buchreihe bildet „Ein magisches Geschenk“, ein modernes deutsch – ukrainisches Märchen, das von einem ukrainischen Mädchen gemeinsam mit seiner Mutter verfasst wurde – und zwar zunächst auf Deutsch (!).
„Laya und die Löwen“ erzählt in einfühlsamer und ermutigender Weise von Migration und Resilienz. – Und wer durch Stuttgart schlendert, dem könnte dort der eine oder andere Löwe aus dem Buch begegnen …

Kontakt
0711 65 83 122

Website
das blaue A

Adresse
das blaue A
Uta Jäger
Tulpenstr. 28
70180 Stuttgart