ultramar media


ultramar [Übersee] stand für die Seefahrer des Entdeckungszeitalters für das Unerforschte jenseits des Meeres. Mit den Entdeckern teilt der Verlag die Neugier auf neue Horizonte.
Bei uns erscheinen Geschichte(n) für Entdecker. Wir möchten Kindern und Familien Lust auf Archäologie, vergangene Kulturen und Geschichte machen. Wir glauben, dass Bildung Spaß macht, den Horizont unbedingt erweitert und die Sicht auf die Gegenwart schärft.
Hinter dem Verlag stehen Birge Tetzner und Rupert Schellenberger. Beide verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Informationsvermittlung für Museen und Ausstellungen. Diese Nähe zu ausstellenden Kulturinstitutionen schätzen wir auch als Verleger sehr. Viele unserer Produktionen entstehen parallel zu temporären oder dauerhaften Ausstellungsprojekten. Hier wie dort erzählen wir Geschichte in Geschichten.
Wir legen besonderen Wert auf hohe Qualität und Unverwechselbarkeit unserer Hörspiele und Bücher. Inhaltliche Tiefe auf dem aktuellen Stand der Forschung, spannende Geschichte(n) und hohe Produktionsstandards sind uns wichtig. Dabei lernen wir selbst mit jeder Produktion dazu. Wir sind eben auch “Entdecker”.

Kontakt
030 44312815

Website
ultramar media

Adresse
ultramar media
Schönhauser Allee 73
10437 Berlin