Hanser Verlag


Hanser-Bücher finden sich in jedem noch so kleinen Bücherschrank, in jeder Bibliothek und auf jedem Reader: Die Klassiker-Ausgabe, das Lyrikbändchen, der zeitgenössische Roman, das aktuelle Sachbuch, das originelle Kinderbuch, das technische Lehrbuch oder das umfassende Handbuch zum Stand der Technik.

Das erste Hanser Kinderprogramm erschien mit zehn Titeln im Herbst 1993. Seitdem ist es stetig gewachsen und versammelt Bilderbücher, Romane und Erzählungen für Kinder und Jugendliche sowie Kinder- und Jugendsachbücher von hoher literarischer und künstlerischer Qualität. Von Beginn an war es der Anspruch des Hanser Kinderbuchs, dem Erwachsenenbuch im Hause auf Augenhöhe zu begegnen. Auch deshalb waren und sind viele Hanser Kinderbücher »Grenzgänger« – Bücher für Kinder und Erwachsene.

Video abspielen

Kontakt
089 99 830 0

Website
↳ Hanser Verlag

Adresse
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstrasse 22
D-81679 München