AutorenlesungMi, 23.6. | 9.30 Uhr

Uli Leistenschneider liest: Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Mi, 23.6.
9.30 Uhr

»Pauline Schnüffel wusste ganz genau, dass jemand im Garten war, der da nicht hingehörte. Ein Zittern ging durch ihren Körper, und ihre Borsten stellten sich auf. Sie war bereit! Bereit, das Leben ihrer Familie zu verteidigen.«

Herzlich willkommen bei Pauline, der neugierigsten Schnüffelnase weit und breit. Pauline ist ein Wildschwein! Papa Pott hat sie als Frischling verlassen im Wald gefunden und mitgenommen. Jetzt wohnt Pauline bei den Potts, und die neunjährige Leonie ist ihre beste Freundin. Pauline träumt davon, eine echte Detektivin zu sein. Am liebsten würde sie mit Mama Pott, der Dorfpolizistin, einen großen Fall lösen. Und tatsächlich: In ihrem Dorf Wurz herrscht richtig dicke Luft, hier stimmt etwas ganz und gar nicht …

Für Schulklassen der Stufen 1 und 2

Ort
Exklusiv in einer Schule
-AUSGEBUCHT-

Veranstalter
Börsenverein LV BaWü

Kostenfreie Buchung
Tel. 0711/619 41 25 oder
Kijuwochen@buchhandelsverband.de

Erschienen im
Fischer Sauerländer Verlag

ISBN
978-3-7373-4184-4