AutorenlesungDo, 17.6. | 11.00 Uhr

Matthias von Bornstädt liest: Mein Körper ist ein Superheld – Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Do, 17.6.
11.00 Uhr

Viren, Bakterien, Krankheitserreger! Denen gehen wir nur allzu gerne aus dem Weg. Doch wie? Der Autor und Arzt Dr. med. Matthias von Bornstädt gibt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Ein Mutmachbuch mit vielen praktischen Gesundheitstipps. Schließlich kann es jeden erwischen. So wie den Sam. Den hat die Virus-Gang einfach gekapert. Wie echte Piraten treiben die Viren jetzt in seinem Körper ihr Unwesen. Gut, dass es die Abwehrhelden gibt. Und die sind am Ende stärker. Sam erzählt seine Grippe- Geschichte spannend und locker auf Augenhöhe mit den Leserinnen und Lesern.

Für Schulklassen der Stufen 2 und 3

Ort
Exklusiv in einer Schule
-AUSGEBUCHT-

Veranstalter
Börsenverein LV BaWü

Kostenfreie Buchung
Tel. 0711/619 41 25 oder
Kijuwochen@buchhandelsverband.de

Erschienen im
Arena Verlag

ISBN
978-3-401-71767-8