Autor*innenlesungDi, 12.7. | 8.30 Uhr

Kai Pannen liest: Die magische Schwelle

Di, 12.7.
8.30 Uhr

Flo muss an seinem Verstand zweifeln. Seine große Schwester hat ja schon immer gesagt, er hätte zu viel Fantasie. Und jetzt ist er eben übergeschnappt. Er hat doch nur versucht, aus dem alten, kaputten Chevrolet zu entkommen, in den seine dämliche Schwester ihn gesperrt hat. Was er jedoch da durch die Kofferraumklappe sieht, die er von innen aufgestoßen hat, ist nicht der Carport. Sondern ein belebter Bahnhofsvorplatz! Und zwar – unglaublich – der von der Modelleisenbahnanlage seines Vaters! Flo betritt eine Welt, die ihm erschreckend vertraut ist und dennoch vollkommen fremd. Aber auch eine Welt, in der er genau die Verfolgungsjagden erleben kann, die er sonst nur gespielt hat. Bei einem dieser Ausflüge trifft er auf den traurigen Jungen, der ihn vage an jemanden erinnert. Was ist mit ihm los? Kann Flo ihm helfen?

 

für Schulklassen der Stufen 5 und 6

Ort
Stadtteilbibliothek Weilimdorf
Löwen-Markt 1; 70499 Stuttgart

Veranstalter
Börsenverein LV BaWü in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart

Kostenfreie Buchung ab 23.6.22 unter
0711 / 216 57325 oder stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de

Erschienen im
Tulipan Verlag

ISBN
978-3-86429-531-7