Matthias von Bornstädt


Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode am Harz geboren. Sobald er halbwegs mit dem Füllfederhalter umgehen konnte, brachte er mal spannende, mal komische Geschichten zu Papier. Matthias’ zweite Leidenschaft: Forschen und Experimentieren. Wissen wollen, was hinter den Dingen steckt – und den Menschen. Vielleicht auch deshalb studierte er nach dem Abitur an der Berliner Charité Medizin, wo er 2019 zum Dr. med. promovierte. Kaum in Berlin angekommen, machte Matthias Bekanntschaft mit der kleinen Hexe Bibi Blocksberg, für die er schon bald viele Geschichten schreibt. Schnell kamen Geschichten für weitere Figuren dazu, auch für eigene Figuren wie die beliebte Forschermaus Nevio. Seit 2006 wohnt Matthias von Bornstädt in Berlin.

Website
↳ Matthias von Bornstädt

Foto
© Christian Haas