Der beliebte Autor Ingo Siegner zeichnet, liest und erzählt aus seinen "Eliot und Isabella-Büchern"

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

11.00 Uhr | Lesung
Treffpunkt Kinder

Interaktive Lesung für Kinder ab 5 Jahren

"Ingo Siegner, der Erfinder des Drachen Kokosnuss, hat das alte Thema "Stadtmaus trifft Landmaus" neu in Szene gesetzt – nur viel schöner und fantasievoller. Ein spannendes Abenteuer für vergnügliche Vorlesestunden." www.literaturreport.de

Au backe, Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den

beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Doch zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Mit Mut, Humor und Freundschaft besteht man jedes Abenteuer.

Veranstalter, Börsenverein

Bitte anmelden, Eintritt frei