Werner Holzwarth liest aus seinen Büchern: "Guck mal, wie die gucken!", "Leise pieselt das Reh" und natürlich auch aus "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat."

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

16.00 Uhr | Lesung
Treffpunkt Kinder (EG)

Autorenlesung für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien

Affen wie du und ich "Guck mal, die da drüben, das sind ja echte Prachtexemplare!" "Der eine da, der hat einen richtigen Trommelbauch!" "Genau wie du, Papa!" So hört es sich an, wenn Besucher im Zoo über Affen reden. Oder ist es etwa genau umgekehrt? Wie ähnlich wir Tiere und Menschen uns in Wirklichkeit sind, wird hier mit großem Vergnügen aufgedeckt.

"Leise pieselt das Reh", "Frére Jacques, halt die Klappe, dormez vous, blöde Kuh…" Solche und ähnlich freche und alberne Verballhornungen guter alter Volksund Kinderlieder kennen wir alle. Zu den bekannten Gassenhauern kommen hier viele neue Varianten hinzu. Ein Riesenspaß für Kinder und Erwachsene. Wer kenn sie nicht, die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"? Inzwischen in mehr als 30 Sprachen erschienen, gehört zu den Klassikern unter den Bilderbüchern und noch immer löst er dieselbe Begeisterung aus.

Veranstalter, Börsenverein

Bitte anmelden, Eintritt frei