STEPHANIE SCHNEIDER LIEST: "DIE KRANKENHAUSBANDE" UND "DIE BADEMEISTERBANDE"

Autorenlesung für Schulklassen 1. und 2. Klasse

Joschi, Ole und Willi gründen eine Sperrmüllbande. Dabei findet man die tollsten Dinge. Neben Stühlen und Gießkannen auch einen alten Staubsauger mit Müllvergiftung. Schnell wird aus der Sperrmüllbande eine Krankenhausbande. Als Ole über das Staubsaugerkabel stolpert und sich den Arm bricht, ist klar, dass Joschi und Willi ihn ins Krankenhaus begleiten. Denn zusammen ist man stark.

Joschi, Willi und Ole haben viele Fragen, als Pizza, die Maus ihrer Freundin Nina, stirbt. Daher gründen sie eine Beerdigungsbande. Eigentlich wollten sie eine Bademeisterbande sein, aber leider gab es weder im Planschbecken noch in der Badewanne genug Wasser. Und so helfen sie ihrer Freundin bei der Mäusebeerdigung.

Veranstalter: Börsenverein

Veranstaltungsort: Carola-Blume-Saal

Bitte anmelden, Eintritt frei

© Tulipan Verlag
© Tulipan Verlag