SILKE LAMBECK LIEST: "MEIN FREUND OTTO, DAS GROSSE GEHEIMNIS UND ICH"

Autorenlesung für Schulkassen der 4. bis 6. Klasse

Ziemlich was los, bei Matti und Otto. Matti hat ein ÜBERseltsames Gefühl, wenn er Mina anschaut, die neu in der Klasse ist und super Fußball spielt. Otto kämmt sich neuerdings die Haare. Und als ob das nicht eigenartig genug wäre, steht plötzlich Mattis Papa vor der Tür, der sich seit fünf Jahren nicht gemeldet hat. Dafür zieht Ottos Mutter aus. Erst mal. Sich mit Mina anzufreunden ist auch schwierig, denn sie will noch nicht mal verraten, wo sie wohnt. Ziemlicher Schlamassel also für die beiden. Aber sie wollen unbedingt raus finden, was mit Mina los ist ... Eine Großstadtkindergeschichte von heute über verliebte Jungs, planlose Eltern und toughe Mädchen.

Veranstalter: Börsenverein in Kooperation mit der Jugendhaus gGmbH

Veranstaltungsort: Kinder- und Jugendhaus Giebel, Mittenfeldstraße 61, 70499 Stuttgart

Bitte anmelden: Tel. 0711.780 43 06 oder sabine.fecke@lese-agentur.de

© Gesternberg Verlag