ALFIE, DER KLEINE WERWOLF

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPALTZ

14.00 Uhr | Kinderkino
Theodor-Bäuerle-Saal

Kinderkino für Kinder ab 8 Jahren

Mit kindgerecht-schaurigen Elementen versetzt, bietet der Streifen spannenden Filmspaß für die ganze Familie. Mit seinen hellblonden Haaren und der runden Brille wirkt Alfie schüchtern und unscheinbar. Im Sport ist er schlecht, vom Nachbarjungen wird er gehänselt und von seiner hübschen Mitschülerin kaum beachtet. Aber mit seinen Adoptiveltern, die ihn aufgenommen haben, als er ihnen als Baby vor die Tür gelegt wurde, versteht er sich prächtig. Am Vorabend seines siebten Geburtstags, bei Vollmond, geschieht jedoch etwas Schreckliches mit ihm: Er verwandelt sich für eine Nacht in einen Werwolf und bekommt Heißhunger auf die Hühner im Stall der Nachbarin. Während diese alles daran setzt, den Werwolf zu fangen, befürchtet Alfie, nun wegen seiner

Andersartigkeit von den Adoptiveltern verstoßen zu werden.

Auszeichnungen: Internationales
Filmfestival SCHLINGEL: Europäischer
Kinderfilmpreis; Seoul International
Youth Film: Hauptpreis; GIFFONI Film Festival: 2. Preis

Kinderfilm 6+
Regie: Joram Lürsen, Niederlande 2011
Spielfilm 88 Min

Veranstalter vhs Treffpunkt Kinder

Bitte anmelden
Eintritt Kinder 3.00€, Erwachsene 4.00€