Friedbert Stohner liest aus "Ich bin hier bloß das Pony"

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

10.30 Uhr | Lesung
Carola-Blume-Saal

Interaktive Lesung für Schulklassen der Stufen 3 und 4

Ponys sind süß, sagen die einen. Ponys sind störrisch, die anderen. In diesem Kinderbuch erzählt eine, die es wissen muss: Shetlandpony Gillian persönlich. Gillians Großmutter war berühmt dafür, dass sie einmal eine leibhaftige englische Prinzessin abgeworfen hat. So etwas würde Gillian aber nie tun. Sie ist Spezialistin für Anfänger, die noch etwas wacklig im Sattel sitzen. Nur bei Jungs, die mit Cowboyhut und Lasso kommen und meinen, sie könnten die Abenteuer von Buffalo Bill nachspielen, da kann sie auch anders. Mit diesen Nervensägen zockelt sie besonders langsam im Kreis herum. Die kluge Gillian weiß eben:

Bei Menschen kommt es darauf an, die Zügel fest in der Hand zu halten…

Veranstalter
Börsenverein

Bitte anmelden
Eintritt frei