SALAH NAOURA LIEST: "SUPERFLASHBOY" - Der stuttgarter Autor Tobias Elsässer springt ein!

Muss leider entfallen, der stuttgarter Autor Tobias Elsässer springt ein!

Autorenlesung für Schulklassen 3. und 4. Klasse

Torben-Henrik fühlt sich völlig falsch in seiner Familie. Am liebsten wäre er ein Superheld, so wie sein Idol Flashboy. Immerhin kann er locker 40 Liegestütze und ist überhaupt ganz schön stark – dafür aber auch absolut unmusikalisch, im Gegensatz zum Rest seiner nerdigen Familie. Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben- Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City, wo alle Superhelden leben – natürlich auch Flashboy! Doch der ist kein bisschen heldenhaft, sondern ein musikalischer Nerd mit Schaumstoffmuskeln, der sich genau wie Torben-Henrik ganz falsch in seiner Familie fühlt. Klar, dass die beiden Jungs auf die geniale Idee kommen, die Rollen zu tauschen ... Ob das wohl jemand merkt?

Veranstalter: Börsenverein in Kooperation mit der Jugendhaus gGmbH

Veranstaltungsort: Kinder- und Jugendhaus Café Ratz Untertürkheim, Margaretenstraße 67, 70327 Stuttgart

Bitte anmelden: Tel. 0711.780 43 06 oder sabine.fecke@lese-agentur.de

© Beltz und Gelberg Verlag