AUF AUGENHÖHE

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

14.00 Uhr | Kinderkino
Theodor-Bäuerle-Saal

Kinderkino für Kinder ab 8 Jahren

„Mit einer außergewöhnlichen Vater-Sohn-Geschichte voller Humor und Dramatik avanciert dieser
„besondere Kinderfilm“ zu einem flammenden Plädoyer für die Akzeptanz des Andersseins.“ (Blickpunkt:Film)

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich

nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander...

Regie: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner
Deutschland 2016, Spielfilm, 95 Minuten
Auszeichnungen: Gewinner der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ 2014/15,
34. Kinderfilmfest München
2016: Publikumspreis

Veranstalter vhs Treffpunkt Kinder

Bitte anmelden, Eintritt
Kinder 3.00€, Erwachsene 4.00€