ANDREA SCHOMBURG LIEST AUS „1·2·3 SO KANN ES GEHEN, EBEN WAREN ES NOCH 10!“ UND „WILDE TYPEN“

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

9.00 Uhr | Lesung
Carola-Blume-Saal

Autorenlesung für Vorschulkinder und Schulklassen der Stufe 1

Zahlenlernen kann so einfach sein, es muss nur Spaß machen! Andrea Schomburg, die »Frau Ringelnatz des 21. Jahrhunderts«, hat sich ans Werk gemacht und die Zahlen von 1 bis 10 in lustige Tiergeschichten verpackt. So wird garantiert keine Zahl je wieder vergessen! Das A will immer Erster sein und flitzt mit Volldampf querfeldein. Das B hat einen dicken Bauch und saugefräßig ist es auch. Das C, das ist ein Wüterich. Pass bloß gut auf, sonst beißt es dich! Das ABC-Lernen ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar

richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, ein Tänzchen im Zauberwald aufführen oder für ihr Leben gerne Schokolade essen – so lustig war das ABC noch nie.

Veranstalter
Börsenverein

Bitte anmelden
Eintritt frei